02.07.2012. Thilo Sarrazin ist nach seinem Bestseller "Deutschland schafft sich ab" jetzt mit seinem neuen Werk "Europa braucht den Euro nicht" zurück. Er diskutiert live im Studio.
Nach seinem provokanten Bestseller "Deutschland schafft sich ab" meldet sich der SPD Polititker und ehemalige Vorstand der deutschen Bundesbank Thilo Sarrazin mit einem weiteren Werk zurück. "Europa braucht den Euro nicht" lautet die These, die Sarrazin diesmal in den Raum stellt. Die gemeinsame Währung ist laut ihm keine Vorraussetzung für ein gemeinsames Europa.
Thilo Sarrazin trifft in "Pro und Contra - Der AustriaNews Talk" auf kritische Stimmen und glühende Eurobefürworter, wie den Präsidenten der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung, Jorgo Chatzimarkakis. Chatzimarkakis will als der "Eurofighter" den Euro retten. Für ihn gibt es keine Alternative zu unserer Währung.
Gäste am Podium
Thilo Sarrazin, Autor des Buches "Europa braucht den Euro nicht", ehemaliger Berliner Finanzsenator, SPD
Josef Bucher, Bündnisobmann, BZÖ
Jorgo Chatzimarkakis, Präsident der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung; Europaabgeordneter, FDP
Sonja Schneeweiss, Europasprecherin, Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen
Experten im Auditorium
Marlies Kinzel, Investmentbankerin
Pro und Contra - Der AustriaNews Talk
Braucht Europa den Euro?
Montag, 02.07.2012
22:20 PULS 4
auch in HD und online