Nächste Sendung: Übermorgen, 06:00

David Garrett zu Gast

Der Ausnahme-Violinist David Garrett ist am 17. Oktober bei uns zu Gast und wir reden mit ihm über seine zukünftigen Projekt, sein neues Album und vieles mehr.

David Garrett zählt zu den begnadetsten und besten Violinisten der Welt und feiert international große Erfolge. Heuer erschien seine DVD "David Garrett – Legacy: Live in Baden-Baden" und noch dazu erzielt das dazugehörige Erfolgsalbum "Legacy" Goldstatus. In der Kategorie "Bestseller des Jahres" staubte er darüber hinaus den ECHO Klassik 2012 ab. Derzeit ist das deutsche Ausnahmetalent mit seiner "Rock Anthems"-Tour unterwegs.

David Garretts Crossover-Album "Music"
Am 12. Oktober präsentierte er sein  bislang vielseitigstes Crossover-Album "Music" und setzt somit ein weiteres Karriere-Highlight.  Auf dem Album hat der Ausnahme-Geiger Werke aus nahezu allen Epochen und Genres gemischt und arrangiert. Es reicht von Johann Sebastian Bachs Doppelkonzert für zwei Cembali bis hin zur Techno-Hymne "Sandstorm".

David Garrett vor der Kamera
Auch vor der Kamera macht der Weltklasse-Geiger eine gute Figur. Mit den Dreharbeiten zum Film "Paganini: The Devil’s Violinist", in dem David Garrett die Hauptrolle spielt, konnte der Geiger seine große Liebe zu Paganini und seiner Kunst, in einem neuen, herausfordernden Rahmen künstlerisch umsetzen. Der Film über den "Teufelsgeiger" Niccolò Paganini wird im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Am 17. Oktober ist der Klassik-Star zu Gast in "Café Puls" und wir werden uns mit ihm über seine Projekte, sein neues Album und natürlich seinen Film unterhalten.

Café Puls
Mittwoch 17.10.2012
ab 07:00 PULS 4
auch in HD



Kommentare