Musikexperte Armin Doppelbauer hat wieder neue gute Musik für unsere Ohren. Hier die Musiktipps der Woche!
GOLDFRAPP - Head First
Willkommen in den 80ern! Wie so viele Bands im Moment, hat auch das britische Duo das Eighties-Fieber gepackt, obwohl man weiß ja nie, mit welchem Sound Alison und ihr Partner Will daherkommen: mal triphoppig, mal poppig, dann wieder folkig und jetzt 80ies-Retrosound! Bei der Stimme von Alison handelt es sich aber um jene wenigen, in die man sich sofort verliebt und die ein vielleicht sonst "nur" gelungenes Album zum Topding macht! Großes Kino: die Single "Rocket".
BUNNY LAKE mit Before The Fall
Elektropop vom Feinsten aus Österreich! Die Steirer von Bunny Lake machen es vor. Ganz egal ob man ihren Sound in New York oder Berlin hören würde, ihr internationales Format ist top! "Before The Fall" heißt das neue Album mit dem sie Großes vor haben! Immerhin, den Amadeus haben sie im letzten Jahr schon mal abgeräumt und wer sich an Falcos "Ganz Wien" herrantraut, das dann sogar ziemlich gelungen klingt, dem gebührt ein Extra-Lob! Coole Band!
BROKEN BELLS und Broken Bells
Ungewöhnliche Kollaborationen gibt es immer wieder im Pop. Run DMC und Aerosmith (Walk This Way) oder wie wär es mit Jack White und Alicia Keys? Auch die Broken Bells sind so eine Kombi. Zum einen James Mercer von der relativ unbekannten Indieband The Shins, zum anderen Danger Mouse, Hälfte des sehr erfolgreichen Duos Gnarls Barkley (Crazy). Gemeinsam haben sie ein sehr sehr gutes Album zwischen Elektronik und Indiepop gemacht, dass ein genaueres Hinhören wirklich wert ist! Anspieltipp: Die Single "The High Road".