Auch heute hat unsere Buchexpertin Rotraud Schöberl die besten Buchtipps für Sie parat. Mit dabei sind:

Magnusson, Kristof; Arztroman. Verlag Antje Kunstmann - 20.60 EUR

Anita Cornelius ist Notärztin an einem großen Berliner Krankenhaus und liebt ihren Beruf. Adrian, ihr Ex-Mann, ist Arzt am selben Krankenhaus. Sie haben sich erst vor kurzem in bestem Einvernehmen getrennt, und Lukas, ihr vierzehnjähriger Sohn, lebt bei seinem Vater und dessen neuer Freundin Heidi.

Kristof Magnusson erzählt mit großer Kenntnis aus dem Alltag einer Notärztin und gleichzeitig aus dem Alltag ihrer Patienten. Vor allem aber erzählt er witzig und unterhaltend aus dem Leben einer Frau Anfang vierzig, die mehr will als Routine und 'schöner Wohnen'.

Hoff, Ralf von den; Divus Augustus. Beck - 27.80 EUR

"Habe ich meine Rolle gut gespielt? Nun, so klatscht Beifall!" Mit diesen Worten hat sich vor genau 2000 Jahren Augustus, der erste römische Kaiser, von der Welt verabschiedet. Es war eine Welt, die er ebenso gewaltig wie gewalttätig umgestaltet hatte. Dieser reich bebilderte Band leistet mehr als eine gewöhnliche Biographie: Mit Ralf von den Hoff, Wilfried Stroh und Martin Zimmermann verfolgen drei herausragende Historiker die Spuren, mit denen sich Augustus in der Welt verewigt hat.

Nöstlinger, Christine; Ein und Alles.  Residenz 19.90 EUR

Ein witziges, wohl einzigartiges "Jahresbuch", typisch Nöstlinger. Es enthält Themen unserer Zeit und handelt vom Zusammenleben. Es ist knallhart und butterweich, bringt uns zum Lachen und zum Nachdenken. Ein Familienbuch für jeden und für uns alle.