Hilfestellung bei Nutzung unseres Videoangebots

Damit Du das Videoangebot von puls4.com einwandfrei empfangen kannst, sollte Euer PC, Laptop, Handy oder Tablet einige technische Voraussetzungen erfüllen. Im Falle von technischen Schwierigkeiten empfehlen wir folgende Einstellungen, um die beste Streamqualität zu erreichen:

 

Grundvoraussetzung für eine gute Streamingqualität ist, dass Deine Internetverbindung problemlos funktioniert. Ein ausreichend angelegter Breitbandanschluss (zumindest 5Mbit/Sec) wird für ein ungetrübtes Streaming-Vergnügen zumindest vorausgesetzt.

Die Qualität des Streams passt sich individuell an die Bandbreite Deines Internetanschlusses an. Sollten die Streamqualität “pixelig” sein oder der Stream von Zeit zu Zeit pausieren (Ladeanimation), überprüf bitte, ob auf Deinem Rechner oder Mobile Device andere Dienste laufen, welche die Internetverbindung datenmäßig belasten und schließe sie gegebenenfalls.

Aktuelle Chrome Probleme:

Aufgrund des neusten Chrome Updates (56.0.2924.87) von diesem Wochenende  gibt es Probleme mit dem Livestream. Um diese Probleme zu beheben gibt es 2 einfache Möglichkeiten:

1.      Chrome Plugin immer erlauben

  • Öffne zuerst einen neuen Tab.
  • In der Adresszeile den Befehl "chrome://plugins" eingeben und mit der [ENTER]-Taste bestätigen.
  • Nun erscheint eine Übersicht mit allen Chrome-Plugins und in der Liste findet man "Adobe Flash Player". Nun klicke auf „Ausführung immer erlauben".
  • Livestream sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. Ansonsten bitte Chrome neu starten.

2.      Chrome Plugin einmal erlauben

  • Öffne den Livestream
  • Klicke auf den Symbol neben dem Stern rechts oben in der Adressleiste
  • Klicke auf „Dieses Mal alle Plug-ins erlauben“
  • Stream sollte jetzt laufen

Support

Womit hast du Probleme?
Welches Problem tritt auf?
Wo verfolgst du das Streamingangebot?
Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Welcher Browser wird verwendet?
Ist Flash aktiviert oder deaktiviert?
max. 5 MB
akzeptierte Dateiformate: .gif / .jpg / .png
max. 100 MB
akzeptierte Dateiformate: .zip / .mp4 / .mov