Birgit Denk

Name: Bigrit Denk
Alter: 42
Heimatbundesland: Niederösterreich/Wien/Burgenland
Wohnort: Neusiedl am See 

Wie schätzt du die Qualität der „Herz von Österreich“-Musiker ein? Herz, Hirn und musikalisches Wissen durchwegs vorhanden!

In welchen Bereichen kannst du die Künstler am besten unterstützen? Ich habe Jahre Jahre Jahre an Erfahrung wie es so rennt in der österreichischen Musiklandschaft! Dieses Wissen kann ich teilen.

Was wünscht du dir vom Projekt „Herz von Österreich“? Das hangemachter Musik in Österreich nach Jahrzehnten der Negierung wieder gebührend Platz geboten wird, dass Menschen von Bludenz bis Mattersburg und Braunau bis Deutschlandsberg sich wieder musikalisch kennenlernen dürfen.

„Österreichmusik“ – Was bedeutet das für dich? Musik die auf den Wurzeln der Gegend in der man sich aufhält aufbaut und weiterentwickelt.

Du, eine einsame Insel, 3 Tracks am mp3-Player und ewig Akku: Von welchen Songs bekommst du nie genug? Für mich eine Horrorvorstellung!!! Ich liebe es immer wieder neue Musik zu hören! Das Abspielen von den auch BESTEN Liedern aller Zeiten reicht mir nicht!