Der Achmed kommt nach Hause vom ersten Schultag und sagt: „Papa, Papa!Heut’ in Schule haben wir gelernt ABC. Papa ich schwöre dir: alle Kinder bis cgezählt. Papa, ich bis e. a, b, c, d, e, Papa!“Vater schaut ihn an und sagt: „Bravo, Achmed, bravo. Aber ich schwöre dir:das ist weil du Türke bist.“Am nächsten Tag kommt der Achmed nach Hause und sagt: „Papa, Papa heutin Schule ham wir gelernt zählen. Ich schwöre, alle Kinder bis 3 gezählt, Papaich schwöre ich bis 5. 1, 2, 3, 4, 5, Papa!“Der Vater weint fast und sagt: „Bravo Achmed, bravo. Aber vergiss nicht, dasist weil du Türke bist!“Am dritten Tag kommt er und sagt: „Papa, heut in Schule hamma gehabtTurnen. Papa, ich schwöre: alle Buben da unten so klein. Papa ich schwöredir, meiner SO groß! Papa, das is weil ich Türke bin!“Sagt der Vater: „Nah, Achmed. Des is weil du bist 27 Jahre alt.“