Ein wohlhabendes Ehepaar sitzt gemeinsam in einem sehr feinen Restaurantund diniert. Auf einmal kommt eine wunderschöne Frau herein, stellt sich zurBar und der Mann des Ehepaares steht auf, geht zur Bar rüber, schmust dievoll ab und redet eine halbe Stunde mit ihr. Geht dann wieder zurück zumTisch und die Ehefrau ist wutentbrannt und sagt: „Ottokar! Wer ist dieseFrau?“Sagt er: „Na das ist meine Mätresse, warum?“Sagt sie: „Na ich will die Scheidung! I wü des ned, was mochst du da?“Sagt er: „Naja, wenn du die Scheidung willst dann weißt aber eh: die Villa,das Gestüt, die Yacht.. alles Vergangenheit.“Auf einmal kommt ein Freund des Paares zum Restaurant herein mit einerwunderschönen Frau.Sagt die Ehefrau: „Sag amoi, mit wem is’n der Heinrich do?“Sagt der Mann: „Naja, das ist Heinrich’s Mätresse.“Schaut sie die Frau an und sagt: „Na da ist unsere aber schon schöner.“