Der Peter möchte eine lange Dienstreise antreten, fahrt zum Flughafen und wird von seiner Freundin und seiner Oma begleitet zum Verabschieden. Sie stehen und die Freundin umarmt den Peter und sagt: „Ach, Peter jetzt werde ich dich so lange Zeit nicht haben und i hob net amal ein Foto von dir, es ist so traurig!“ Sagt der Peter: „Naja, i hob scho a Foto eingesteckt, aber das einzige, das ich eingesteckt hab, hab i letztes Jahr am FKK Strand gemacht, i mein, des konn i dir ja net geben!“, sagt sie: „Naja, dann gib mir wenigstens die obere Hälfte vom Foto“. Gesagt, getan, Peter reißt das Foto auseinander, gibt der Freundin die obere Hälfte, sagt die Oma: „Jo, ihr gibst a Foto und mir gibst koans?!“, denkt er sich: "Naja, die Oide sieht sowieso nicht mehr so gut...", gibt er ihr also die untere Hälfte und die Oma schaut sich das Foto an und sagt: „HA! Wie der Opa, immer unrasiert und allerweil die Krawatten zkurz’ bunden.“