Drei Männer sitzen im Gasthaus beisammen, jeder übertreibt. Der erste fangt an und sagt: „Burschen, mei Frau die ist ein Wahnsinn. Mei Frau ist sportlich, des is unglaublich! I woaß ja net, ob eine von euch die Tianna Bartoletta kennt, aber die hot jetzt gemocht 7,17m in Rio bei den Olympischen Spielen im Weitsprung! Mei Frau springt 6,00m, also die ist nur einen Meter hinter ihr. Wenn i mit der nur ein Jahr trainier, wirst sehen, die gewinnt, die schofft des!“ Sagt der andere: „Des is ja goar nichts. Des is ja überhaupt nichts! Mei Frau - Hochsprung, springt 1,99m, der Weltrekord ist 2,09m, Stefka Kostadinowa, das sind 10cm und wenn ich mit ihr noch ein bissl trainier, schafft sie des, Hochsprung, Weltrekord! Wahnsinn und so knapp dran!“ Sagt ein anderer: „Das ist überhaupt nichts! Mei Frau hat vor drei Wochen einen Seitensprung gemacht und die ist heit no net daheim!“