Ein Herr kommt hinein in die Apotheke, schaut sich so ein bissl um, sagt: „ Herr Magister!“ Sagt er: „Was ist denn?“ „Herr Magister, haben Sie Präservative?“ „Ob wir...?“ „Haben Sie sowas?“ Sagt er: „Ja, hamma. Warum?“ „Ja i hab a fesches Mädl kennengelernt, tolle Beziehung, brauch des zum ersten Mal. I brauchat sowas.“ „Was haben’s für a Größe?“ „Da gibt’s Größen?“ „Ja, da gibt’s Größen!“ „Waß i ned, i brauch’s zum ersten Mal. I hab’s ja g’sagt. Wos mich ma jetzt?“ „Ganz einfach!“ Der Apotheker greift unten in die Lade eine, holt ein Brettl aussa mit zehn verschieden großen Bohrungen, nimmt des, sagt er: „Gehen’s ume in die Kabine, probieren’s.“ Der kummt ume in die Kabine, kimmt a halbe Stund’ später aussa, haut des Brettl auffe, sagt: „Super!“ Sagt er: „Und, was für a Größe?“ „Is ma wurscht, was kost’ des Brettl?“