Eine Bäuerin überlegt, was sie sich zum Mittagessen kocht und denkt sich: Na also sie war eigentlich nicht einkaufen und hat eigentlich nichts Zuhaus und denkt sich naja der Hase von den Kindern ist eigentlich eh total vernachlässigt, die Kinder kümmern sich überhaupt nicht drum, machen wir doch den Hasen zu Mittag und brät diesen Hasen zu Mittag, verheimlicht den Kindern natürlich aber was es für ein Tier ist und die sitzen beim Essen und die Schwester nimmt den ersten Bissen und der Bub schaut und sagt: „Papa, was isn’ das für ein Tier da am Teller?“ Sagt der Papa: „Ja, ihr wissts das net ge, aber ich geb euch einen Tipp: die Mama sagt manchmal so zu mir.“ Und die Kinder überlegen und überlegen und auf einmal spuckt die Schwester den Bissen aus und sagt „Pfui, Bruder iss des net, des is a Orschloch!“