Zwischen Kärnten und Steiermark gehen die Polizisten auf Streife und die Steirer gehen da auf Streife und sagen auf einmal: „Hallo, schau mal da eini. Wos ist das?“ Sagt der andere: „Do hängt ja einer.“ Sagt der andere: „Das gibt’s jo net. Wer soll da hängen?“ „Da hängt einer. Da hat sich einer aufghängt.“ Sagt der andere: „Du geh a mal ins Auto und hol einen Zettel, dass ma ein Protokoll machen.“ Er geht ins Auto, kommt zurück und sagt: „Du mia hom das Protokoll vergessen.“ Sagt der andere: „Na dann nimm irgend ein Papier, einen Schreiber, dass ma des aufschreiben können.“ Er geht wieder zum Auto, kommt zurück und sagt: „Du wir haben net a mal a Papier do und Schreiber schon gar keinen.“ Sagt der andere: „Wir müssen ja ein Protokoll machen.“ „Waßt wos? Wir knöpfen den jetzt ab und hängen den ummi nach Kärnten.“ Sie knüpfen ihn ab, hängen ihn in Kärnten auf. Am nächsten Tag gehen zwei Kärntner spazieren, auf einmal sagt der eine: „Schau des Orschloch hängt scho wieder do.“