Graf Bobby und Graf Rudi sind auf einem Begräbnis von einem Freund der einen großen Reitstall besitzt. Die Frau von diesem Freund ist zu einem Pferd gegangen, wollte das Pferd striegeln und pflegen und das Pferd hat ausgetreten und die Frau war auf der Stelle tot, deshalb das Begräbnis. Alle kondolieren, die Damen gehen zum Freund, schütteln die Hand und er nickt mit dem Kopf. Die Männer gehen hin, schütteln die Hand und er schüttelt den Kopf. Die Frau kommen hin, schütteln die Hand und er nickt mit dem Kopf. Die Männer kondolieren, schütteln ihm die Hand und er schüttelt den Kopf. Graf Bobby und Graf Rudi sind als letzte dran, gehen auch hin und sagen: „Herst, was tust du immer nicken und den Kopf schütteln? Wos is’n los?“ Sagt er: „Naja, die Frauen kondolieren, da bedank i mi und die Männer frogn ob i’s Pferd verkauf.“