Kommt eine Reporterin auf einen Bauernhof zum Bauer Hinrichs und sagt: „Guten Tag Herr Bauer Hinrichs, ich bin von Puls 4 und möchte fragen warum so wahnsinnig viele Kühe derzeit an BSE erkranken. Woran liegt es, dass so viele Kühe Rinderwahn haben?“ Der Bauer schaut sie an und sagt: „Dirndl host du gwusst, dass der Stier die Kuh nur amoi im Joahr schustert?“ „Das ist ein interessantes Stück Information Herr Bauer, aber wir wollen beim Thema bleiben. Warum haben so wahnsinnig viele Kühe BSE?“ „Jo Dirndl, host du a gwusst, dass wir die Kühe vier Mal am Tag melken? Hah?“ „Ja, also des is natürlich wieder eine sehr wertvolle Information, aber bitte kommen Sie zum Thema.“ „Des passt zum Thema.“ „Ja entschuldigen Sie, wie passt denn das zum Thema?“ „Jo Dirndl schau her, stell da vur, i tua bei dir vier Mal am Tog da umadum und schuster di nur amol im Joahr, würdest du net a deppert?“