Am Bauernhof ist ein alter Hahn und der Bauer will ihn austauschen gegen einen jungen. Der junge Hahn kommt und der alte Hahn sagt: „Junger Hahn, pass auf, ich weiß du willst jetzt alle meine Hühner, you want to take all my chickens, aber sei so lieb, loss mi wenigstens meine Lieblingshenne behoitn.“ Sagt der junge Hahn: „Kommt überhaupt net in Froge, it’s out of the question.“ Sagt der alte Hahn: „Pass auf, let’s make a deal! Moch ma a Gschäft. Wenn ich schnöller bin als du in an Wettrennen, dann darf ich meine Lieblingshenne behoitn.“ Sagt der junge Hahn: „Host eh ka Chance. Guat, moch ma so.“ Sagt der alte Hahn: „Pass auf, loss mich fünf Sekunden vorrennen und donn rennst du noch.“ Der junge denkt sich: „No chance!“ Und sagt: „Lauf raus, oida Hahn, i geb dir sogar zehn Sekunden, i give you ten seconds.“ Der alte Hahn rennt los, man merkt er war nie ein Bodybuilder, er ist relativ langsam. Der junge nach zehn Sekunden sprintet an, Vollgas hinterm alten her. Plötzlich machts: „Puff tschindara!“ Der junge Hahn fliegt tot auf den Boden. Der Bauer in der Entfernung stellt die Schrotflinte hin und sagt: „So a Pech! Scho wieder a schwuler Hahn."