Treffen sich zwei Deutsche Männer die sich schon länger nicht mehr gesehen haben, sagt der eine zum anderen: „Mensch! Jens Uwe, du warst doch auf Urlaub neuerdings! Ich hab gehört im Jungle! Wie war denn des so? Toll gewesen, oder?!“ „Ach ja.“ „Ja wie, ach ja? Du warst da mitten im Dschungel. Bist du da zu Fuß rein? Mim Auto? Erzähl amal a bissl!“ „Ach ja, ich bin da zu Fuß rein.“ „Dir kann man aber alles aus der Nase ziehen. Jetzt sag amal. Du bist da zu Fuß rein. Hast du irgendwelche Tiere gesehen? Was war denn da so los?“ „Ach ja, da ist ein Gorilla auf mich zugekommen.“ „Da is’n Gorilla auf dich zugekommen?! Mitten im Dschungel? Du allein? S’Unglaublich! Was is’n dann passiert?!“ „Ach ja, der hat mich an den Baum gebunden.“ „Der hat dich an den Baum gebunden? Das ist ja einfach nur unfassbar! Was ist dann passiert?“ „Ach ja, dann hat er mich von hinten genommen.“ „Gottes Willen, Jens Uwe! Das ist ja ein Drama was sich da abgespielt hat. Ja und wie geht’s dir jetzt?“ „Ach ja, ruft nicht an, schreibt nicht.“