Beckenbauer und Hoeneß kommen in den Himmel. Klopfen an der Himmelspforte an, Petrus macht auf, sagt er: „Bitte, ihr wünschst?“ „Wir täten gern in den Himmel kommen.“ Sagt Petrus: „Ja so einfach ist des net. Da muss ma scho a Frage beantworten, dann seid’s dabei. Ulli komm du amal eini, Franzl du bleibst draußen.“ Ulli kommt hinein, sagt Petrus: „Ulli, wer waren die ersten zwei Menschen?“ Sagt Ulli: „Adam und Eva.“ „Jo, bist dabei. Bist im Himmel. Gehst auße, schickst den Franzl eini.“ Der Ulli Hoeneß geht hinaus und Franzl stürmt gleich zu ihm und sagt: „Ulli, was hat er gfrogt? Was hat er gfrogt?“ „Wer die ersten zwei Menschen waren.“ Fragt Beckenbauer: „Wer war denn des?“ „Adam und Eva.“ „Des merk i mir nie.“ „Ganz einfach, du schreibst es dir eini ins Sakko und wenn er di frogt, schaust so eini, liest es obe und dann bist a dabei, net Franzl?“ Beckenbauer geht hinein und Petrus sagt: „Franzl du bist willkommen, aber eine Frage musst du beantworten: Wer waren die ersten zwei Menschen?“ Sagt Beckenbauer: „Kastner & Öhler.“