Ein Polizist geht spazieren und kommt zu einem Kinderspielplatz wo gerade ein kleiner Bub ist und mit Sand spielt. Sagt der Polizist: „Ja was baust denn du da?“ Sagt der Bub: „Ich bau Polizisten.“ Sagt der Polizist: „Ja wie machst’n du das?“ Sagt der Bub: „Na das mach ich mit ein bissi Sand und bissi Wasser und ein bissi Hundescheiße.“ Sagt der Polizist: „Was machst du? Du baust Polizisten mit Hundescheiße? Das ist eine Frechheit.“ Der Polizist geht weiter, weil er sich so ärgert. Er kommt zum nächsten Kinderspielplatz, sieht wieder einen kleinen Buben im Sand spielen und sagt zu ihm: „Jo wos mochst’n du da?“ Sagt der kleine Bub: „Ich bau Feuerwehrmänner.“ Sagt der Polizist: „Feuerwehrmänner? Das is ja toll! Wie machst’n du des?“ „Ich nehm ein bissi Sand und ein bissi Wasser.“ Sagt der Polizist: „Was? Und du nimmst gar keine Hundescheiße?“ Sagt der Bub: „Na, sonst werden’s ja Polizisten.“