Nächste Sendung: Sonntag, 19:15

Von Kärntnen nach Tirol

Nahtlos geht´s für "Die Urlaubstester" von Kärnten nach Tirol. Knalliger Lifestyle, eine Rezeption mit Hund und ein Hotel mit Herz stehen diesmal am Prüfstand.

Das "Mountain and Soul" Life-Style-Hotel ist einfach knallig. Die pistazien grüne Fassade gepaart mit dem poppigen lila Balkon leuchtet den ankommenden Gästen schon von Weitem entgegen. Genau darin sieht Hotelmanager Thomas (28) die Einzigartigkeit des Hotels. Auch Servicechefin Melanie (20) will punkten - mit einem jungen, dynamischen Team. Doch die bunten Themenzimmer mit frecher Einrichtung sind eindeutig Geschmackssache. Ob der Wellness-Bereich mit Panoramablick wohl helfen kann, etwas Ruhe in das durchgestylte Hotel zu bringen? Doch zu aller erst muss das junge Team es schaffen, die alteingesessenen Test-Kollegen von "Mountain & Soul" zu überzeugen. Werden fehlende Matratzenschoner und ein wackliger Kleiderschrank dem siegessicheren Team zum Verhängnis?

>> mehr Infos zum "Mountain and Soul" Life-Style-Hotel!

Im Hotel Haiminger Hof kümmern sich Inge (48) und Alex (43) noch ganz persönlich um ihre Gäste. Ganz nach dem Motto „Daheim bei Freunden“ gehen sie ins Rennen. Wird das Ehepaar die Kollegen durch ihre herzliche Art vom 3-Sterne-Hotel überzeugen? Schlecht nur, wenn dabei die Zimmer nicht richtig sauber sind, der Empfang einzig und allein von zwei Hunden besetzt ist und die Balkon-Möbel eine Verletzungsgefahr darstellen. Vielleicht hilft es ja, dass Kinder unter 12 Jahren im Haiminger Hof nicht willkommen sind, dafür aber Tiere. Werden die Gäste ihre Kritikpunkte als nebensächlich einstufen und trotz Allem den vollen Preis bezahlen? Doch Inge und Alex lassen sich nicht beirren und setzen auf ihren persönlichen Service. Wird der Haiminger Hof sich unter den Augen der kritischen Kollegen wirklich behaupten können?

>> mehr Infos zum "Hotel Haiminger Hof"!

Das Hotel Moser ist ein typischer Familienbetrieb. Hotelbesitzer und alleinerziehender Vater Robert (45) sieht sein "Hotel mit Herz" einfach als unschlagbar. Hier ist einfach alles perfekt. Was bisher nicht 100%ig war wurde nach und nach verbessert, ganz so wie die Gäste es sich wünschen. Zusammen mit Nichte Karoline (30) weiß Robert genau, wie man Gäste überzeugen kann. Doch gilt das auch für die kritische Konkurrenz, die ganz genau hinschaut und sogar Fliegendreck an der Fensterscheibe findet und Plastik-Blumen in den Zimmern als unangenehm empfindet? Um den vollen Preis bei den Urlaubstestern zu erzielen müssen sich die Kärntner so richtig ins Zeug legen!

>> mehr Infos zum "Hotel Moser"!

Gewinnen kann nur eins der drei unterschiedlichen Hotels. Wer hat hier wirklich das beste Preis-Leistungsverhältnis? Die Urlaubstester finden es heraus!

Die Urlaubstester
Sonntag, 01.04.2011
19:15 PULS 4



Kommentare