Andere Länder - andere Sitten. Doch bei manchen Gesetzen können wir nur den Kopf schütteln. Zum Beispiel in Großbritannien: Dort ist es verboten, in einem Pub betrunken zu sein. Aber es gibt auch noch andere skurille Gesetze auf der Insel, die uns nur den Kopf schütteln lassen: So darf man nach einem Gesetz von 1986 Privatpersonen verboten, Gegenstände ins All zu katapultieren und Richtern erlaubt, Gewaltmaßnahmen anzuordnen, wenn Außerirdische landen...Warum darf man in England keine Gegenstände ins All schießen? Wer kann in Großbritannien Zwangsmaßnahmen anordnen, wenn Außerirdische landen? Was ist in Westminster Abbey verboten? Warum darf man in Westminster nicht sterben? Wo darf man noch nicht sterben? Warum darf man in England keine Drachen steigen lassen? Was muss ein Londoner Taxifahrer immer dabei haben? Warum liegt hier Stroh rum? Woher kommt dieses skurrile Gesetz? Halten sich alle Briten an diese Gesetze? Warum darf man in einem Pub nicht betrunken sein?