Alexander Schütz

Alexander Schütz ist Gründer und CEO der Wiener C-Quadrat Investment Group, einer der größten und erfolgreichsten Europäischen Assetmanager. Sein Unternehmen ist in über 20 Ländern in Europa und Asien tätig. Alexander Schütz ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Cybersecurityfirma Cyan Ag. Als zweifachen Vater sind dem gebürtigen Oberösterreicher Bildung und die Förderung benachteiligter Kinder sowie der Tierschutz besonders wichtig. Der Investment-Experte weiß, welche Eigenschaften erfolgreiche Geschäftsleute mitbringen sollten und möchte diesen Werten treu bleiben: „Authentizität ist mir besonders wichtig. Ich bin gespannt, welche mutigen Start-Ups ihre Ideen bei '2 Minuten 2 Millionen' präsentieren und freue mich diese nicht nur mit einem Investment, sondern auch meiner Expertise zu unterstützen.“