KLIMAHELDiNNEN: Das Nachhaltigkeits-Magazin

Klimaschutz und Nachhaltigkeit – die bestimmenden Themen unserer Zeit. Denn unser Planet betrifft uns alle.

Aber wie schütze ich ihn richtig? Wo soll ich beginnen? Und kann ich als Einzelene oder Einzelner wirklich etwas bewirken? Ja, es geht! Begleiten Sie uns im Magazin "KLIMAHELDiNNEN" und lassen Sie uns den Weg in eine positive und nachhaltige Zukunft gemeinsam gehen. Setzen wir gemeinsame Ziele. Finden wir heraus, welches Potenzial in ganz alltäglichen Handlungen steckt. Schauen wir aber auch darauf, wie Politik und Wirtschaft zur Nachhaltigkeit angeregt werden können.

In der Sendung beschäftigen wir uns mit Energie- und CO2-Effizienz, mit richtiger Mülltrennung und sinnvollen Recyclinglösungen. Wir erklären komplizierte Sachverhalte ganz einfach und für jeden verständlich. Wir machen den Test: Wie einfach ist es, möglichst nachhaltig zu leben? Wir führen Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem stellen wir die innovativsten Klimaheldinnen und Klimahelden Österreichs vor. Denn sie sind unsere Vorbilder, die uns zeigen, wie wir es gemeinsam schaffen!