Viktor Gernot - Meine Erfolgsgeschichte

Viktor Gernot zählt zu den preisgekrönten Superstars am heimischen Kabaretthimmel. Und: Er macht nicht NUR Kabarett. Der 56-Jährige ist Bandleader, Musiker, Sänger, Autor, und beliebter Ratefuchs im Fernsehen. Das Publikum feiert und verehrt ihn.

Doch die viele Arbeit gepaart mit dem stetigen Buhlen nach Aufmerksamkeit fordern mit der Zeit ihren Tribut! Viktor Gernot erleidet Ende 2010 einen Gehörsturz. Mitten auf der Bühne im Simpl. 

Ich war auf der Bühne und dann war es so, wie wenn mir einer mit der flachen Hand eine aufs Ohr fetzt. Und hab mich in die Garderobe begeben, hab mich auf den Boden gelegt und da war dann ein Mitarbeiter vom Simpl, hat gesagt: „Sollen wir die Rettung rufen?“ Hab ich gesagt: „Ja.“

Doch Viktor Gernot hört nicht auf seinen Körper. Und schlittert in der Folge in ein massives Burn Out. 

Wenn du das erste Mal das Gefühl hast, dass irgendjemand mit beiden Füßen auf deiner Brust steht … und du nicht weißt ob du … ob du jetzt stehen kannst, reden kannst, kommunizieren kannst, dir was merken kannst, sonst was. Dann ist das schon ein, das ist schon eine Erschütterung.

Wie der Ausnahmekünstler gelernt hat, sich mit seinen Panik-Attacken anzufreunden, und welche Erkenntnis er aus seinem bewegten Leben, auch in puncto Frauen, zieht…

DAS UND MEHR ERZÄHLT VITKOR GERNOT IN "MEINE ERFOLGSGESCHICHTE".

DIENSTAG 05.01.2021, 22:25 UHR AUF PULS 4.