Roland Düringer mit Musiker Jimmy Schlager im Gespräch

Der Niederösterreicher beweist bei "Gültige Stimme", dass er nicht nur ein erfolgreicher Liedermacher, sondern auch ein außergewöhnlicher Mensch ist.

Im Verhör bei Roland Düringer: Jimmy Schlager. Wer diesen außergewöhnlichen Liedermacher noch nicht kennt, versäumt sehr viele spritzige Mundart-Texte verpackt in Chansons, Reggae, Swing und poppigen Sounds.

Der Waldviertler hat eine besondere Beobachtungsgabe. Diese Erkenntnisse über das Tun und Lassen der Menschen fließen in seine Texte ein, die immer ehrlich, aber nie wertend seien. Jimmy Schlager hellt mit seinem fröhlichen Gemüt sogar den finsteren Verhörraum auf und verführt Roland Düringer zu einem Glas Wein, während er ihm Rede und Antwort zu diesen Fragen steht: Was ist ein gutes Leben? Was läuft falsch? Was braucht es? Wer ist eine gültige Stimme?

"Gültige Stimme"
Montag, 14.12.2015
23:25 PULS 4
Auch in HD und online