Tagträumer

Die Tagträumer aus der wunderschönen grünen Steiermark sind zu fünft auf der Bühne. Für sie ist ihre Musik besonders, wenn sie zu fünft auftreten können und Spaß haben.

Alexander Putz
Beruf: Schüler Bundesland: Steiermark Ort: Rohrbach an der Lafnitz
Lebensmotto: Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.

Was bedeutet Musik für dich?
Sehr viel! Ich würde am liebsten mein Leben lang Musik machen. 

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Um die Erfahrung mitzunehmen. Natürlich auch ein wenig in der Hoffnung dass wir es schaffen uns einen Bekanntheitsgrad aufzubauen!

Was ist dein größter Wunsch?
Der Durchbruch mit der Band auf internationaler Ebene.

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Musik, Freunde, Familie. 

Was macht deine Musik besonders?
Die Band, denn jede Band ist anders. :)

Was trägst du immer bei dir?
Plektren.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
Dear God – Avenged Sevenfold, Bohemian Rhapsody – Queen, Staub und Rauch - Tagtraeumer.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Jimmy Sullivan.

 

Kevin Lehr
Beruf: Zivildiener
Bundesland: Steiermark
Ort: Rohrbach an der Lafnitz
Lebensmotto: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Was bedeutet Musik für dich?
Alles. Ich könnte den ganzen Tag Musik machen wenn ich die Zeit dafür hätte. Es würde mir nie langweilig werden oder mich nerven.

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Ich sehe in der Band sehr viel Potential. Viel verborgenes aber auch schon viel spürbares Potential. Ich bin eher der Optimist in der Band.

Was ist dein größter Wunsch?
Mit Thomas, Matthias, Alex und Tobi den deutschen Raum zu bespielen. Mit dieser Musik und diesen Leuten wäre das ein Traum!

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Musik, meine Kollegen, Freunde, Familie und Freundin.

Was macht deine Musik besonders?
Wir machen was uns Spaß macht und hören auf unsere Intuition und unser Herz.

Was trägst du immer bei dir?
Plektren - Handy - Geld.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
Trauerfeier Lied - Alligatoah, You´re not the only one - Jamie Cullum, Sinn - Tagtraeumer.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Jamie Cullum.

 

Matthias Kalcher
Beruf: Landwirt/Biobauer
Bundesland: Steiermark
Ort: Pischelsdorf
Lebensmotto: Wahres Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Was bedeutet Musik für dich?
Musik ist mein ständiger Lebensbegleiter. Ich könnte es ohne mein Klavier keine zwei Tage aushalten.

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Um mit unserer Musik schneller eine breite Masse erreichen zu können.

Was ist dein größter Wunsch?
Das Hobby zum Beruf und den Beruf zum Hobby zu machen :)

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Persönliche Freiheit.

Was macht deine Musik besonders?
Die Musiker. Da wir in der Band so viele verschiedene Charaktere sind, ergibt das einen ganz eigenen Sound.

Was trägst du immer bei dir?
Mein uraltes Taschenhandy.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
I like your style – Tower of power, Here I stand – Saint Lu, I would stay - Krezip.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Phil Collins.

 

Thomas Schneider
Beruf: Demnächst Zivildiener
Bundesland: Burgenland
Ort: Ollersdorf
Lebensmotto: Eines von einigen:„Viele Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen – warum? Ich aber träume von Dingen die nie gewesen sind und sage – warum nicht?“ (Robert Francis Kennedy)

Was bedeutet Musik für dich?
Standardantwort: Alles. Kitschige Antwort: Musik ist immer da und die richtigen Songs zur richtigen Zeit bewirken viel mehr als alles andere auf dieser Welt.

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Um möglichst vielen Leuten die Lieder zu präsentieren zu können die wir schreiben. Um sehr viel Spaß zu haben!

Was ist dein größter Wunsch?
Mein größter Wunsch ist es mit 65 neben meinen Enkelkindern zu sitzen, ihnen von meinem aufregenden Leben zu erzählen und stolz darauf zu sein was ich geleistet habe.

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Musik, Bandmitglieder, Familie, Freunde, Liebe.

Was macht deine Musik besonders?
Am ehesten die Texte. Direkt gefolgt von den Instrumentals an denen immer ewig getüftelt wird! :)

Was trägst du immer bei dir?
Handy (leider :)). Meistens Zigaretten und ein Red- Bull Feuerzeug.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
Das kann uns keiner nehmen - Revolverheld, With or without you - U2, Erinnerungen - Tagtraeumer.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Johannes Strate (Revolverheld Sänger).

 

Tobias Fellinger
Beruf: Zivildiener
Bundesland: Steiermark
Ort: Hartberg
Lebensmotto: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Was bedeutet Musik für dich?
Musik ist für mich mehr als simple Unterhaltung.

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Weil es die anderen so wollten :). Mittlerweile gefällt mir die Show und das Drumherum auch sehr gut, weswegen ich es nicht bereue!

Was ist dein größter Wunsch?
Mein Hobby zum Beruf zu machen. In dieser Bandformation natürlich!

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Familie, Musik, Freunde und mein Schlagzeug!

Was macht deine Musik besonders?
Wir fünf machen die Musik zu etwas besonderen, niemand von uns ist ersetzbar!

Was trägst du immer bei dir?
Einen Stimmschlüssel, mein Handy und Bargeld.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
I will survive - Gloria Gaynor, No woman no cry - Bob Marley, Come as you are - Nirvana.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Dave Weckl.