OFFENE SCHULEN

Können bei offenen Schulen die Inzidenzen bei Kindern gesenkt werden? Warum überlässt die Politik den Eltern die Verantwortung? Darüber diskutieren bei Moderatorin Gundula Geiginger ÖVP-Abgeordneter und -Bildungssprecher Rudolf Taschner, Grünen-Abgeordnete und -Bildungssprecherin Sibylle Hamann, Unternehmer Georg Kapsch, Mikrobiologe Michael Wagner und Schulsprecher Mati Randow

LOCKDOWN – ENDLOSSCHLEIFE ODER EXITSTRATEGIE?

Am Montag geht Österreich in einen neuen Lockdown. Ob er notwendig war und wann er wieder endet, diskutieren in einem "Pro und Contra Spezial" die Politikberater Wolfgang Rosam und Lothar Lockl, die Journalist:innen Eva Linsinger und Michael Fleischhacker sowie Kabarettistin Monica Weinzettl.

COVID-MASSNAHMEN – PLAN ODER VERSAGEN?

Täglich neue Aussagen aus der Politik: Doch kann dieser Weg eine Entlastung der Krankenhäuser und damit ein Ende der Pandemiebringen? Und ist alles noch gesetzeskonform? Darüber diskutieren bei "Pro und Contra" Stefan Kaineder (Die Grünen), die frühere OGH-Präsidentin Irmgard Griss, der Mathematiker Norbert Mauser und Covid-Arzt Arschang Valipour.

Beiträge