03.05.201900:19:08

MANFRED WEBER IM EU-WAHL-TALK

Manfred Weber, Spitzenkandidat der europäischen Volkspartei, will der künftige EU-Kommissionspräsident werden und im Herbst die Nachfolge von Jean-Claude Juncker antreten. Dieses Wochenende unterstützt er Bundeskanzler Sebastian Kurz beim offiziellen EU-Wahlkampf Auftakt der ÖVP. Zuvor diskutiert er mit PULS 4 Info-Chefin Corinna Milborn die brennendsten Themen zur Europawahl am 26. Mai. Wie wird Europa den neuen Rechts-Allianzen gegenübertreten? Wieso gibt Manfred Weber der, schon im Bau befindlichen, Ostsee-Pipeline Nord Stream 2, eine Absage? Was sagt er dazu, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz, den EU-Vertrag quasi neu verhandeln will und unter anderem die EU-Kommission verkleinern will. Wie kann er als möglicher Kommissionspräsident den Kampf gegen Krebs unterstützen und welche Antworten hat er auf die Klimakrise.