Teilen
Sehr witzig!?

11. Folge: Witz 15

Staffel 1Episode 11

Beim Tierarzt sitzen drei Hunde. Ein Dackel, neben dem ein Golden Retriever und daneben ein Bernhardiner. Der Dackel schaut so rüber zum Golden Retriever: „Wie geht’s da?“ „Geht mir bedingt gut. Wie geht’s dir?“„Mir gehts ganz schlecht, mir geht’s ganz schlecht. Warum geht’s denn dir bedingt gut?“ „Ich bin ein Blindenhund. Woa mit dem Weiberl auf der Straße unterwegs, seh’ an der Bushaltestelle eine Golden Retrieverin - sowas hab ich noch nie gesehen. Alles vergessen was i g’lernt hab in der Hundeschule, hab onzaht. Ziag die Dame hinter mir her, die wär boid unterm Bus kemman. Boid unterm Bus. Und jetzt bin i do zum Einschläfern. Wieso bis du do?“ „Bin ein Jagdhund. Wir Dackel sind immer Jagdhunde, i bin ein Jagdhund. Und i war mit mein Herrl auf der Jagd und i waß ganz genau: wenn ma von der Jagd hoam kumman und wenn er Waidmannsheil g’hobt hat dann will er immer wenn er das G’wehr hinlehnt zum Haustor und die Haustür aufsperrt, dann will er immer, dass ich mit dem Schwanz wedel. I moch’s, berühr die Flinten, die foit um, es löst sich ein Schuss. Jäger tot. Jetzt bin i da zum Einschläfern, jetzt bin i da zum Einschläfern.“Schauen’s ume zum Bernhardiner. „Wieso bist du da?“ „Ich bin ein Wachhund, ich wohne in Favoriten, 10.Bezirk, 13. Stockwerk. Wir haben einen gemeinsamen Waschraum. Ich muss auf das Frauerl aufpassen. Geh mit dem Frauerl in den Waschraum runter. Und des mach i immer, jede Wochn. Aber mei Frauerl hob i erst kurz, seit drei Wochen. Und so ein Frauerl hob i noch nie gehabt. Die ist gebaut.. wunderbar! Und i geh mit ihr hinunter in den Waschraum und sie bückt sich mit dem Schaffel. Ich seh sie von hinten, so eine Bernhardinerin hab i noch nie gesehn. Ois vergessen, bin ang’startet und hab sie geliebt wie ich noch nie eine Bernhardinerin geliebt habe.“„HA!“ sagt der Dackel, „und jetzt bis da zum Einschläfern.“ "Nein, zum Krallenstutzen, zum Krallenstutzen."