23.05.201600:00:51

12. FOLGE: WITZ 10

Ein Herr geht auf der Straße spazieren und hat einen Pinguin an der Hand.Und dann sieht er auf einmal einen Verkehrspolizisten und der schaut undgeht hin zu dem.Sagt er: „Entschuldigung, was is’?“„I habe einen Pinguin debunden.“„Was ham Sie?“„Einen Pinguin punden.“Sagt er: „Ja, des siag i. Sie haben einen Pinguin gefunden.“„Ja was doll i denn machen mit dem?“„Bitte?“„Wad doll i denn machen mit dem Pinguin?“„Ja keine Ahnung was Sie mit dem Pinguin machen sollten, i hab kan Pinguinz’haus. Aber i würd sagen in Wien, da geh’ i in den Tierpark Schönbrunn.“„Doube Idee, douber douber.“Der geht, zwei Tage später geht der Polizist wieder Verkehrssünderaufschreiben, schaut und traut seinen Augen nicht: kommt am Trottoir derwieder mit seim Pinguin daher.Sagt er: „Sind’s schon wieder mit dem Pinguin unterwegs?“„Doubedou doubedou doubedou.“„Ja woan’s ned im Tierpark Schönbrunn?“„Doch, da woa ma gestern, heute geh ma Kino.“