5. Folge: Politiker unter Pointenbeschuss bei "Sehr witzig!?"

Am Montag wird's um 21:05 auf PULS 4 wieder "Sehr witzig!?". Als Wochengast begrüßen sie diesmal den steirischen Kabarettisten und Schauspieler Leo Lukas.

Am Montag, den 21. März um 21:05 präsentiert PULS 4 wieder die besten Witze Österreichs. Diesmal zu Gast in der Comedy-Game-Show "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch": der steirische Kabarettist Leo Lukas. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper misst er sich im Witze-Erzählen und versucht, die meisten Punkte zu sammeln und Witzekönig zu werden.

Die Witze-Kategorien der 5. Folge von "Sehr witzig!?"
Neben dem "Lieblingswitz" stehen diesmal die Politiker unter Pointenbeschuss. Außerdem gibt es Chuck Norris Witze und Bauernwitze. Leo Lukas ist topmotiviert und gibt alles, um den "Sehr-Witzig-Sieger-Krug" zu ergattern: "Ich habe gehört, der Harry ist sehr schwer zu schlagen, aber ich bin bestens vorbereitet und habe lange trainiert!"

Man darf sich außerdem auf eine besondere Form des Sprachwitzes freuen, denn Leo Lukas ist bekennender Fan von Schüttelreimen: "Ich mag Schüttelreime. Es gibt viele begnadete 'Schüttelreimer', ich selbst erzähle sie auch sehr gerne" . Gery Seidl und Harry Prünster lassen sich das natürlich nicht zweimal sagen und geben prompt einige Schüttlereime zum Besten, wie: "Wer Fußpilz an den Ballen hat, der kommt mir nicht ins Hallenbad!"

Warum Leo Lukas giftgrüne Schuhe trägt, warum er einmal seinen Briefwahlzettel live im Radio ausgefüllt hat und warum er direkt nach der Matura der Schule verwiesen wurde?

Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch
Montag, 21. März 2016
21:05 PULS 4 
auch in HD und online