Von A wie Aufsperrdienst bis Z wie Zusatzversicherung - das war die erste Staffel

Acht Sendungen vollgepackt mit Abenteuer von "Super Nowak". Die erste Staffel ist leider schon wieder vorbei. Man darf sich jedoch auf eine Fortsetzung freuen!

Top-Kabarettist Reinhard Nowak erlebte im Laufe der letzten acht Sendungen als Beschützer der Konsumenten oftmals seine blauen Wunder: Er testete welche Handyreparaturwerkstätten Abzocker sind. Mittels versteckter Kamera ließ er betrügerische Schlüsseldienste auflaufen, untersuchte die Keimbelastung und die hygienischen Bedingungen von Gaststätten. "Super Nowak" und Lockvogel Nadine machten einen Test vor dem Eurovision Song Contest. Als naive deutsche Touristin, ertappten sie Hoteliers mit weit überhöhten Zimmerpreisen, Cafépreisen und teuren Taxifahrten. Darüber hinaus schaute sich "Super Nowak" Produktverpackungen genau an und wollte wissen, wieviel tatsächlich darin enthalten ist und warum die gesetzlichen Rahmenbedingungen Mogelpackungen überhaupt zulassen.

Reinhard Nowak:  "Ich hatte nicht mit so überschwänglichen Reaktionen der Leute gerechnet und wurde sehr oft angesprochen sogar ermutigt weiterzumachen. Über Facebook bekam ich auch schon wieder viele neue Themen vorgeschlagen. Mir hat es großen Spaß gemacht, Held für die Konsumenten zu sein. Wenngleich ich über viele Missstände erschüttert war! Ich hoffe jedenfalls auf viele neue Folgen! Super Nowak will be back!"

Es gibt noch mehr Abenteuer mit "Super Nowak-Held der Konsumenten"!

Konsumenten-Abzocke kommt in diesem Land leider viel zu häufig vor, deswegen ist eine Fortsetzung des Formats bereits in Arbeit. Wann die zweite Staffel von "Super Nowak-Held der Konsumenten" on Air geht, gibt PULS 4 zeitgerecht bekannt.