Teilen
2 Minuten 2 Millionen

Gidrolock im Pitch

Staffel 917.05.2022 • 20:15

„Das ist ein Produkt, wo ich mein Gehirn ausschalten kann, habe ich den Wasserhahn zuhause abgedreht oder habe ich es nicht gemacht“, sagt Pitcher Dimitri Petkin aus Wien. Gemeinsam mit seinem Kollegen Vitaly Kryvoruchko präsentiert er „Gidrolock“, ein automatisches Verschlusssystem für die Hauptwasserleitung. Und ihre Vision ist groß: Mit dem Produkt wollen sie dem Problem von überraschenden und teuren Wasserschäden entgegenwirken. Spezielle Sensoren des Geräts reagieren automatisch, sobald diese mit Wasser in Berührung kommen. Schlagen sie an, wird der Auslöser der Schließvorrichtung aktiviert. Selbst wenn Kund:innen auf Urlaub sind, wären sie somit vor einem ungewollten Wasserschaden geschützt. Über die dazugehörige App wird außerdem das Auslösen des „Gidrolock“ angezeigt.