Heimische Tüftler:innen vor den Vorhang: "Ideen aus Österreich - Michael Altrichter unterwegs" am 12. Juli um 21:20 Uhr auf PULS 4
Viele erfolgreiche Start-Ups brachte Österreich bereits hervor, unzählige Erfolgsgeschichten von heutigen Big Playern kann das Land verzeichnen. Doch nicht jede Erfindung der Tüftlerinnen und Tüftler schaffen es ins Rampenlicht. Der ehemalige #2min2mio-Investor und Business Angel Michael Altrichter macht sich am 12. Juli um 21:20 Uhr auf PULS 4 auf die Reise und stattet in "Ideen aus Österreich" den noch teils unbekannten Erfinder:innen einen Besuch hab. Egal ob Hobbyerfinder:in oder Branchen-Kenner:in, in Österreich sind noch so einige ausgeklügelte Ideen und Visionen zu finden. 

In „Ideen aus Österreich“ klopft Michael Altrichter an die Türen österreichischer Erfinder:innen und besucht sie an ihrem ganz persönlichen Tüftler-Platz. Für jede Menge musikalische Unterhaltung wollen Felix Müllner und Raphael Friedlmayer aus Wien sorgen. Sie arbeiten gemeinsam an der Jukebag, einem tragbaren Verstärker mit integriertem Lautsprecher, der vor allem in der Beatbox-Szene punkten soll. Günther Schuster aus Oberösterreich ist ein ehemaliger Kinobetreiber. In seiner Freizeit hat er nun an einem speziellen Produkt für das stille Örtchen gearbeitet: Der Klapp-Klobürste. Ein Mann, der es aber bereits geschafft hat, ist Horst Dolezal. Der Kärntner war mit seinem Produkt, dem ZeckWeg bereits in der PULS 4-Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen". Nun zeigt er, wie es zur Erfindung des Zeckenentferners kam. 

Doch damit nicht genug: Denn Michael Altrichter hat ein Ziel. Die Erfindung, die ihn am meisten begeistert, möchte er bis zur Markteinführung weiterbegleiten und unterstützen. 

"Ideen aus Österreich - Michael Altrichter unterwegs" am Dienstag, den 12. Juli um 21:20 Uhr auf PULS 4.