Alter: 29
Aus: Seiersberg, Steiermark
Lebt: Gemeinsam mit seinem Vater in einem Einfamilienhaus
Business: Pokerspieler
Ziel: Noch mehr Poker-Chips in Geld verwandeln

Facts

  • Erfolgreichster Pokerspieler Österreichs
  • Klarer #1 Status in der österreichischen Pokergeldrangliste
  • Bei Poker-Live-Turnieren mehr als 12 Millionen US-Dollar erspielt
  • Allein im Jahr 2022 bereits 1,7 Mio. US-Dollar erspielt
  • 8 erste Plätze bei internationalen "High-Roller" Turnieren
  • Mitgründer von "Pokercode" einer Plattform, die Pokerspielen lehrt
  • Reist weltweit zu den Turnieren, bei denen es das meiste Preisgeld gibt

Matthias Eibinger ist 29 Jahre alt und bereits Millionär. Er ist der erfolgreichste Pokerspieler Österreichs und sitzt mit den größten Namen der Pokerszene an den Casino-Tischen aller Welt. Da erwartet man doch ein Leben in Saus und Braus. Doch der Steirer lebt immer noch unter demselben Dach wie sein Vater. Einzig ein fetziges Auto in der Einfahrt lässt seinen Reichtum erahnen. Das Privatleben des jungen Steirers steht ganz im Kontrast zu dem extravaganten Lifestyle seiner Mitstreiter:innen. Wir besuchen das erfolgreiche Poker-Ass zuhause und begleiten Matthias zum größten heimischen Turnier in Velden.