1
2
Teilen
Mein Deal nach 2 Minuten 2 Millionen

Staffel 01 Folge 03: Was wurde aus...? Instahelp, Gitanova und Playbrush

Episode 305.07.2022 • 20:15

"Für mich ist eine Welt zusammengebrochen", blickt Michael Kainberger auf die Zeit seit seinem PULS 4-Auftritt "2 Minuten 2 Millionen" zurück. In der 7. Staffel begeisterte der Oberösterreicher mit seinem neu erfundenen Musikinstrument, der Gitanova, alle Investoren im PULS 4-Studio. "Die Gitanova ist ein Musikinstrument und für mich ist das eigentlich unglaublich, wenn man sich das traut, so etwas Neues von der Pike aufzubauen mit einer unglaublichen Leidenschaft", erinnert sich Florian Gschwandtner zurück. Doch noch vor der Ausstrahlung der Show kam alles anders. Der Deal der Show kam in den Folgegesprächen nach dem Pitch nicht zustande. Aber Michael Kainberger gab nicht auf. Er glaubte weiterhin an sein Produkt und seine Vision. Auch ohne Investment sollte die Gitanova zu einem beliebten Musikinstrument werden. Vor ihm lag ein steiniger Weg zum Erfolg, doch die ersten Lichtblicke kamen bereits mit der Ausstrahlung seines Pitches: "Hey ich hab's trotzdem geschafft, und das ohne Investoren." Doch dann die nächste Hürde: Der Lagerbestand war zu gering. In "Mein Deal nach 2 Minuten 2 Millionen" erzählt Michael Kainberger über die Höhen und Tiefen seines Weges.

Ebenfalls dabei sind Playbrush und Instahelp.