Teilen
Sehr witzig!?

6. Folge: Witz 14 - Salzburgerwitz

Staffel 913.06.2022 • 20:15

Salzburg Flughafen. Hucken drei Piloten beisammen. Und zwar ein russischer Pilot, ein amerikanischer Pilot und ein Salzburger Pilot. Und die übertreiben natürlich, das ist ja ganz klar. Und es beginnt der Amerikaner und sagt: „Wow, wow. Wir haben Lockheed C-5 Galaxy. Größtes Transportflugzeug Amerikas. Wir haben 73 Flieger immer noch im Einsatz, Spannweite 88 Meter. 88 Meter. Wir haben so viel Platz in der Lockheed wir

können einbauen eine Fußballplatz, Leute mitnehmen können Fußball spielen in der Lockheed. Und wir fliegen.“ Sagt der Russe: „Wir haben Antonov. 225 An. Größtes Transportflugzeug der Welt. Haben nur zwei Flieger aber sind so groß. 6 Triebwerke, haben 19 Meter Höhe. Haben Spannweite 88 Meter, haben Flugerlaubnis für 640 Tonnen, können wir fliegen. Haben wir Platz zwei Fußballplätze, ganz Moskau kann mitfliegen. So

große Flieger.“ Der Österreicher hockt daneben und sagt garnichts. Auf einmal sagt der Amerikaner, sagt er: „Well, in Austria there is nothing.“ „Ihr habt keine Ahnung. Bei uns sind die Flieger den so groß. I bin vor kurzem geflogen. I bin ja nur Co-Pilot. Bin ja nur Co-Pilot. Und i flieg mit, mit dem Piloten mit einem sehr erfahrenen Flugkapitän und er sagt: Du Hans, i hör was. Dann sag ich: Ja, was hören sie? Sagt er: Hans, hock dich rein in den VW fahr rein in die linke Tragfläche, fahr raus, komm wieder zurück. I hör was. Gut i mach das. In den VW rein, in der Tragfläche raus, kimm nach klar wenn man da raus fahrt und wieder zurück dann ist man eine Zeit unterwegs. Nach 1 1/2 Stunden zurück. Hab ich gesagt es tut mir leid da ist nichts. Sagt er: Das gibts nicht. I hör was. I fahr raus in die rechte Tragfläche, wieder nach 1 1/2 Stunden zurück. Sag ich: Entschuldigens Herr Pilot. Da ist auch nichts. Sagt er: Dann fährst zurück zum Heck. I hör was. Gut Heck ist sehr weit. I setz mich rein in Porsche, fahr zurück zum Heck. Fahr zurück zum Chef. Hab i gesagt: Herr Chef, beachtlich. Beachtlich großes Kompliment stellens Ihnen vor. Irgend so ein Trottel von unseren Passagieren hat da hinten das Klofenster offen gelassen. Da ist eine Boing 747 reingeflogen, der reist schon seit einer halben Stunde um die Lampe und will landen.“