Teilen
Sehr witzig!?

7. Folge: Witz 16 - Lieblingswitz

Staffel 920.06.2022 • 20:15

Die Lehrerin fragt in der Schule die Kinder. Es ist 2. Klasse Volksschule. Und sie fragt die Kinder: „So. Wir nehmen heute Währungen durch, was kennt ihr denn für Währungen? Fritzi was kennst denn du für eine Währung?“ Fritzi sagt: „Euro.“ „Richtig. Natürlich. Euro. Ist eine Währung.“ „Der Karli. Karli was fällt denn dir noch für eine andere Währung ein?“ Karli überlegt und sagt: „Dollar.“ „Super Karli. Dollar. Schön das du das auch schon weißt.“ Die kleine Lisa zeigt schon ganz hektisch auf die ganze Zeit. Die Lehrerin sagt: „Lisa, was kennst denn du leicht für eine Währung?“ „Mal.“ „Wie? Was? Wie jetzt Mal? Was heißt Mal?“ „Mal.“ „Wie? Mal also M. A. L.?“ „Mal.“ „Wie kommst denn jetzt auf Mal Lisa? Das musst mir jetzt erklären.“ Und die kleine Lisa: „Ja die beste Freundin von meiner Mama, hat meine Mama letztes Mal gefragt was der Pelzmantel kostet und die Mama hat gesagt 5 Mal.“