Teilen
Sehr witzig!?

4. Folge: Witz 14 - Männer Witze

Staffel 9

Ein Deutscher gründet gemeinsam mit einem Schweizer ein Start-Up und wie es halt ist mit Start-Ups, das vergisst man ja, dass ist nicht immer gleich die heile Welt, sondern sie haben große Probleme - finanzielle Natur. Geht gut über ein Jahr und auf einmal sind sie in Konkurs. 50% des Start-Ups gehen in Konkurs. Der Deutsche ist außersich, sagt er: „Man, das darf doch wohl nicht wahr sein. Wir bauen hier Konkurs! Mensch, ich halt das im Kopf nicht aus. Ich bin außer mir. Das ist ein Wahnsinn. Ich raufe mir die Haare, Mensch.“ Der Schweizer hockt da und hat die Hände im Sack - hockt da und schaut ihm zu, wie er auf und ab rennt, sagt er: „Mann, ich verstehe dich nicht. Du mit deiner Ruhe, du machst mich noch wahnsinniger, Mensch. Das ist ja unglaublich. Wir gehen in Konkurs und ich renn hier auf und ab. Ich telefonier mit Sponsoren, ich telefonier mit unseren Kunden. Aus - alles aus! Und rauf mir die Haare und du sitzt nur da und machst gar nichts.“ „Wer sagt, dass ich mir nicht die Haare raufe?“