Teilen
Sehr witzig!?

4. Folge: Witz 18 - Bundesländer Witze

Staffel 9

In der Steiermark ist die Resl unterwegs mit dem Ruderboat und rudert hinaus und wie sie draußen war am See hat sie sich gedacht: „ch geh auf den Anker!“ Hat sie den Anker geschmissen, hat ihr Buch ausgepackt und liest. Dauert nicht lang kommt der Parkwächter, der auch für den See zuständig ist des Weges, auch mit dem Ruderboat, sagt er: „Entschuldigung, gnädige Frau, des geht da nicht.“ „Was geht nicht?“ „Sie können da nicht fischen!“ „Ich tu doch nicht fischen, sind sie ein bisschen deppat? Haben’s Knedel vor die Augen? Ich bin beim Lesen! Sehen’s eh, ich hab ein Buch in der Hand!“ „Ja das kann ein jeder sagen! Aber die ganze Ausrüstungen haben sie mit!“ „Und was tan ma jetzt?“ Ganz einfach. Jetzt häng ich ihr Boot bei mir an, fahren wir auf den Posten und machen ein Protokoll und nachher zahlen sie eine Strafe!“ „Sans deppat? I zahl a Straf weil i da les? Ich zeig sie an wegen Vergewaltigung.“ „Wegen? Ich hab sie gar nicht angerührt.“ „Ja, aber die ganze Ausrüstung haben sie mit!“