In der Schule haben die Kinder Schätzen, wer kann gut schätzen? In derletzten Reihe zeigt der Rudi auf: „Schätze mal, wie hoch ist die Schule?“Sagt der Rudi: „Die Schule wird ca. 1,30m sein.“„Na da hast du dich aber total verschätzt! Wie groß bist denn du?“„Naja ich bin 1,50m.“„Na siehst du…“„Ohja die steht mir bis daher…“Der Lehrer stellt den Rudi auf den Gang, draußen steht der Direktor und sagt:„Warum stehst du da auf dem Gang?“„Ja Herr Direktor, wir haben Schätzen gehabt und ich hab mich totalverschätzt.“„Pass auf, du kannst sofort wieder in die Klasse rein wenn du mir sagst wiealt ich bin.“ Der Rudi schaut ihn an und sagt: „Herr Direktor, Sie sind 44 Jahrealt.“„Ja genau! Ich hab heute Geburtstag, genau 44 Jahre! Wie weißt du dasdenn?“„Das ist ganz einfach, ich habe daheim einen Bruder, der ist ein Halbtrottelund ist 22!“