Steht ein Polizist, ein bulliger, großer Polizist auf der Straße, geht ein Kind hin und sagt: „Guten Tag, Herr Inspektor!“ und schaut von oben bis unten den Polizisten an und ist ganz schüchtern und der Polizist fasst sich ein Herz und sagt: „Na mein Kind, kann es sein, dass du mir vielleicht eine Frage stellen willst?“, sagt das Kind: „Ja, Herr Inspektor, ich hab eine Frage, die mich schon immer interessiert hat: darf man zu einem Herrn Inspektor „Rindviech“ sagen?“, der Polizist schaut und schluckt und sagt: „Also Rindviech darf man net sagen. Rindviech ist verboten, das ist Beamtenbeleidigung“, „Aha, ok! Und darf man zu einem Rindviech „Herr Inspektor“ sagen?“, sagt der Polizist: „Zu einem Rindviech „Herr Inspektor? Kann ich mich nicht erinnern, das ist nicht verboten“, sagt das Kind: „Ok, danke, danke für Auskunft! Auf Wiedersehen Herr Inspektor!“