Ein Amerikaner, ein Russe und ein Schweizer sitzen zusammen beim Wein und es fließt literweise. Somit steigt das Selbstvertrauen und der Russe sagt: „Wir in Russland haben gezüchtet Maiskolben, solche Maiskolben! Haben wir gebraucht zwei Personen zum Nachhause tragen. Hat eine Familie gegessen drei Monate an so einem Maiskolben.“ Der Amerikaner setzt sich hin und sagt: „Wir in Amerika, wir haben gezüchtet Cauliflower, you know Karfiol. Wir haben gezüchtet so große Karfiol, da hat eine Familie gegessen eine halbe Jahr.“ Der Schweizer meldet sich zu Wort und sagt: „Liebe Freunde, wir in der Schwiz, wir haben in unserem Dörfli einen Mann, der hat ein Glied, da können sechs Spatzen sitzen.“ Sie fangen an weiter zu trinken, plaudern vor sich hin und wie der Alkoholspiegel noch mehr steigt kommt die Wahrheit ans Licht, das schlechte Gewissen plagt sie und der Russe sagt: „Ich muss Wahrheit sagen. Ich muss Wahrheit sagen. Wir haben gezüchtet Maiskolben in Russland, schon groß, aber nicht so groß, mehr so groß.“ Dem Amerikaner plagt auch das schlechte Gewissen und sagt: „Unsere Cauliflower waren nicht so, waren mehr so.“ Der Schweizer meldet sich zu Wort und sagt: „Jo liebe Freunde, ich möchte natürlich wenn die Herrschaften so ehrlich sind, der Wahrheit auch alle Ehre geben. Um gonz ehrlich zu sein, der letzte Spatz sitzt nicht sehr bequem.“