VornameManuel
LandÖsterreich
Geschlechtmännlich
BerufDipl. Gesundheits- und Krankenpfleger

Der 30-Jährige Südburgenländer hat die HTL mit Schwerpunkt Bautechnik absolviert und erst während seiner Zivildienst-Zeit in einem Altenwohnheim seine Freude an sozialen Berufen entdeckt. Nach drei Semestern Pädagogik an der Universität wurde er auf die Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger aufmerksam. Mittlerweile ist Manuel Stationsleiter der Kinderchirurgie am Uniklinikum Graz. Manuel überzeugt dort mit seiner fachlichen Kompetenz, seinem Charisma und seinem Dauersmile. Zu Manuels Aufgaben zählen unter anderem das Koordinieren der Aufnahmen, die Betreuung der Patient:innen und Eltern sowie die Moderation der interdisziplinären Morgenrunde - außerdem bereitet er Kinder für Operationen vor.