Darum geht's:

Es gibt viele Themen, die die österreichische Gesellschaft spalten. Religion, Sexualität, Wohlstand oder auch Ernährungsweisen sind nur wenige davon. Aber was passiert, wenn genau diese Gegensätze in das für sie konträre Milieu eintauchen?

JOYN& PULS 4 machen das Experiment und schicken in „Im Leben der Anderen“ jeweils zwei Personen mit unterschiedlichen Ansichten in eine für sie andere, teils unverständliche Welt.

Schlachter vs. Tierschützer: Los geht’s in der ersten Folge mit dem Tierschützer Martin aus Wien, der einen Abstecher zu Michael, einem Schlachter aus Oberösterreich macht. Michael ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, das Schlachten von Tieren, um sie zu verspeisen, ist für ihn ein natürlicher Vorgang. Ganz anderer Meinung ist Tierschützer Martin. Er sagt, dass der Mensch nicht das Recht hat, Tiere zu töten, um sie zu essen. Wie reagiert er, wenn er hautnah bei einer Schlachtung dabei ist?
Pfarrer vs. Bordellboss: Ebenso am Programm steht der Besuch von Pfarrer Günther bei Bordell-Chef Fabian aus Oberösterreich. Er ist Bordell-Chef aus Überzeugung, Sex gegen Bezahlung sieht er als natürliche und legitime Dienstleistung zur Befriedigung eines menschlichen Bedürfnisses. Wird Pfarrer Günther Verständnis für das Business seines Gegenübers zeigen?

Hier alle Folgen auf JOYN ansehen.

Plus-Size Model vs. Fitness-Macho