Teilen
Sehr witzig!?

7. Folge: Witz 18 - Tier Witz

Staffel 920.06.2022 • 20:15

Der Bauer Lois kriegt den Exekutor auf Besuch. Sagt er du: „Es tut mir leid Lois aber mit den Steuern schaust ganz schlecht aus.“ „Jo jo. Weißt e das is ned so einfach. Des is ned. Des is ned einfach. In der Landwirtschaft überleben kannst fast nichts mehr.“ Sagt er: „Ja aber i mein, des ist ein Wahnsinn du musst ma jetzt irgendwas geben weil du bist mit de Zahlungen unglaublich hinten.“ „Ja was soll i da denn geben? I hob jo nichts. I hab gar nichts.“ Sagt er: „Ja jetzt muss ma bissl mal durchschauen.“ Die gehen so durch den Stall, sagt er: „Ja bitte da der Stier. Der ist ja Ware.“ „Jo jo aber kennst ma den Stier nimmst kann i nimmer Vieh züchten. Das ist ja mein bester Bub. Der springt auf und deshalb hab ich Kälber. Kannst ein paar Kälte nehmen.“ Sagt er: „Na na. I nimm den Stier. Der bringt was. Bei der Versteigerung ned.“ „Was tust du mit einem Stier auf

dem Finanzamt?“ Sagt er: „Ja du hast schon recht. Auf Finanzamt kann i ihn e ned mitnehmen. Weißt was den lass ma da, aber er gehört mir. Da kommt jetzt ein Kuckuck rauf der gehört mir.“ „Jo kennst willst. Wennst man e da lässt. Dann is mir das wurscht.“ Gut der geht wieder, der Exekutor. Dauert keine 10 Minuten gehts Telefon. Hebt der Huber Bauer ab und sagt: „Was ist?“ Sagt er: „Du da ist der Maier. Weißt e dein

Nachbar.“ „Ja was ist?“ „Ja die Mali wär wieder zum zulassen. Die Kuh. Wär zum belegen. Und das hat ja dein Stier immer so super gemacht der Bruno. Gangat des? Weil jetzt wär der Zeitpunkt günstig.“ „Jo. Jo komm rüber. Komm rüber.“ Gut der kommt mit der Mali. Die hängen die Mali an. Der Stier schnüffelt hinten hin und bleibt einfach stehen. Sagt er: „Was ist denn? Komm Bruno bemüh dich.“ Er schnuppert hinten hin und bleibt einfach stehen. Sagt der Maier: „Jetzt muss i da ganz ehrlich sagen, i versteh das überhaupt ned. Der war immer so fleißig mit anspringen. Jetzt steht er da und tut reinen rühren.“ „Jo jo. I verstehe ein bissl. I verstehs.“ Sagt er: „Du verstehst des? Warum?“ „Seit 2 Stund ist der Trottel Beamter.“