Sie haben ihr Grätzl im Griff
Andrea ist unter anderem im Einsatz bei einem berüchtigten Obdachlosen-Zentrum in der Josefstädter Straße. Hier fand eine Attacke mit einem Schraubenzieher statt. Nur: Wer von den beiden Kontrahenten ist tatsächlich der Täter und wer das Opfer?
Daniel ist in Staffel 2 mitten in einer – an sich recht unspektakulären – Amtshandlung in Wien-Ottakring, als plötzlich alles aus dem Ruder läuft: Der mutmaßliche Täter flüchtet! Mit großem Einsatz gelingt es den Beamten, den Mann wenige Straßen weiter festzunehmen. Der Amtsarzt wird später feststellen, dass der aus dem Ausland stammende Mann vollgepumpt mit Drogen ist.
Erwin wird zu einem heiklen Einsatz gerufen: Noch weiß er nur, dass es sich um einen versuchten Raub und eine damit verbundene verletzte Person handelt. Am Tatort angekommen, findet er eine ältere Dame vor, die schwer verletzt am Boden liegt. Jetzt gilt es, rasch Erste Hilfe zu leisten…
Grätzlpoliizist Horst ist unter anderem in Wien-Penzing unterwegs zu einem Einsatz, der für gewöhnlich keine Freudenschreie bei den Betreffenden auslöst. Denn hier geht es um einen Festnahme-Auftrag wegen nicht bezahlter Parkstrafen. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen: Jetzt gibt’s gleich ein kleines Katz-und-Maus-Spiel…
Unterstandslose Menschen hält Grätzlpolizistin Steffi in Wien-Penzing auf Trab. Besorgte Anrainer haben sie verständigt, weil offenbar irgendjemand sein Unwesen in einer heruntergekommenen Hütte auf Privatgrund treibt – und sich gleich ein zweites Domizil in der Nachbarschaft angeeignet hat. Die Spurensuche von Steffi und Erwin zeigt eine erschütternde Szenerie zwischen Sperrmüll und Fäkalien…