Philipp Maderthaner

Philipp Maderthaner ist erfolgreicher Unternehmer, gefragter Keynote-Speaker und führender Marketing- und Kommunikationsexperte im deutschsprachigen Raum. Er hat mit seinen Kampagnen Millionen Menschen erreicht, begeistert und bewegt. Auf seinen Rat hören führende Unternehmen - vom internationalen Konzern bis zum Start-up. Im Alter von 31 Jahren gründete er seine erste Firma, das Campaigning Bureau, ein Technologie und Kampagnenunternehmen mit Sitz in Wien und Berlin. International auf sich aufmerksam machte er rasch, als er mit Barack Obama's Kampagnenagentur kooperierte und ihn das renommierte US-Magazin "Campaigns & Elections" zum "Rising Star" der Branche kürte. Als Unternehmer machte er sich auch hierzulande einen Namen und wurde 2018 von Ernst & Young zum "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. 2021 schaffte er mit seiner Firma den Sprung auf Platz 1 der Besten Arbeitgeber Österreichs von "Great Place To Work". Heute ist Philipp Maderthaner Serien-Entrepreneur, der neben seiner Agentur auch ein Software-Startup, eine Unternehmensberatung und - mit Business Gladiators Ventures - auch eine Startup-Investmentgesellschaft gegründet hat. Bei 2 Minuten 2 Millionen will er nun vielen jungen österreichischen Unternehmern mit seinem Unternehmer Know-How und den nötigen Investments zum internationalen Durchbruch verhelfen.