10 Jahre Café Puls Hits: Austro-Hits“ als Jubiläums-CD mit Austropop und neuen Helden

Die Café Puls Hits feiern ihr 10-jähriges Jubiläum. Und wie könnte die Jubiläums-Ausgabe besser gefeiert werden, als mit den besten "Austro-Hits" der vergangenen Jahre? PULS 4-Musikexperte Armin Doppelbauer sorgt mit einer Selektion an Austropop-Legenden und neuen Helden für einen österreichischen Sommerflair der Superlative und lässt die ZuhörerInnen in Erinnerungen schwelgen.

Sommer, Sonne und ein 10-jähriges Jubiäum: Die Café Puls Hits feiern Geburtstag - und das mit der brandneuen "Austro-Hits"-Compilation vollgepackt mit heimischer Musik und Top-Tracks. Mitsingen erlaubt: Diese Ausgabe bringt nicht nur die Tanzfläche zum Beben, sondern lässt auch die ZuhörerInnen garantiert mit einstimmen. Mit der neuen Platte sorgt PULS 4-Musikexperte Armin Doppelbauer für eine außergewöhnliche Selektion an den beliebtesten, bekanntesten und besten Songs der österreichischen Musikszene, sowohl aktuell als auch aus vergangen Jahren. Auf drei CDs vereint er Austrpop-Legenden mit neuen Helden am heimischen Musikhimmel.

Diese Hits lassen in Erinnerungen schwelgen: RAINHARD FENDRICH (I am from Austria), FALCO (Rock Me Amadeus), WANDA (Bologna), MATHEA (2x), PIZZERA & JAUS (eine ins leben), WOLFGANG AMBROS (Da Hofa), PAROV STELAR FEAT. GRAHAM CANDY (The Sun), JOSH. (Cordula Grün), EAV (Fata Morgana), CONCHITA WURST (Rise Like A Pheonix), S.T.S. (Fürstenfeld), BILDERBUCH (Bungalow), INA REGEN (Wie a Kind) und viele, viele mehr.

PULS 4-Musikexperte Armin Doppelbauer: „Unglaublich, wir haben tatsächlich den 10er geknackt. Und es freut mich, dass wir den „Runden“ mit heimischer Musik feiern. In den letzten Jahren sind jede Menge wahnsinnig talentierte und vielschichtige Künstler auf der musikalischen Bildfläche erschienen (Bilderbuch, Wanda, Mathea & Co), dass es gar nicht so leicht war eine gute Mischung zu finden. Noch schwieriger war's natürlich, aus 50 Jahren Austropop-Geschichte eine repräsentative und schnittige Auswahl zu treffen (Ambros, Danzer, Falco, Fendrich und so viele mehr). Lassen Sie uns gemeinsam ein bisschen nostalgisch sein, in alten Zeiten schwelgen und trotzdem mit viel Zuversicht und Freude in die musikalische Zukunft blicken. Ich wünsche Ihnen einen tollen Sommer und viel Spaß mit der Jubiläumsausgabe, der 'Café Puls Austro-Hits'."