Fräulein Laut

Die Musikerin will ein festes Standbein in der Musik bekommen und eine tolle Zeit mit ihrer Band verbringen. Ihre Texte entstehen aus erlebten Situationen und sind zu 100% ehrlich.

Beruf: Musikerin
Bundesland: Steiermark
Ort: Großhart
Lebensmotto: Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Was bedeutet Musik für dich?
Ich werde schon seit meiner Kindheit von Musik begleitet und könnte mir daher nicht vorstellen auf dieses kreative Mittel zur Verarbeitung meiner Gefühle zu verzichten.

Warum hast du dich bei „Herz von Österreich“ beworben?
Ich möchte diese Plattform nutzen um meine Musik einem breiten Publikum zugängig zu machen und „laut“ - Hallo mich gibt’s zu rufen. Mich muss nicht jeder mögen, aber wenn ich Leute erreichen kann, die das dann vielleicht tun und mich weiter begleiten möchten, fände ich es super!

Was ist dein größter Wunsch?
Ein festes Standbein in der Musik zu bekommen und eine tolle Zeit mit meiner Band zu verbringen.

Was ist das wichtigste in deinem Leben?
Gesundheit, Familie und Spaß an dem was man tut.

Was macht deine Musik besonders?
Die Lebensfreude und Authentizität. Meine Texte und Lieder entstehen immer aus erlebten Situationen und sind zu 100% ehrlich und echt.

Was trägst du immer bei dir?
Das Wissen wer ich bin. Meine Stärken und Schwächen – und dann wär da noch mein Handy.

Die „Einsame Insel“-Frage: Welche drei Songs hörst du dort?
Drei Songs wären mir auf einer einsamen Insel zu wenig, daher würde ich die Zeit nutzen um neue Songs zu schreiben.

Wer ist dein absoluter Lieblingsmusiker?
Ich habe ehrlich gesagt keine Favoriten, weil es sehr viele talentierte und bewundernswerte Musiker gibt.